Lea reist: Nordsee mit Kind-Der wilde Holländer fernab vom Massentourismus

Ich sende euch grüsse von der holländischen Nordsee und hier meine Tipps

Das allerschönste Cafe am Meer ist der Club Zand in Castricum. Es lohnt sich wirklich! Riesiger Wintergarten, offenes Feuer, so schön wie balinesische Hot Spot Cafes. Der Interieur style ist zwischen Hippie, Shabby Chic und Art Cafe. Das Essen sau lecker mit asiatischem Einschlag.

Mein liebster Campingplatz ist Corfwater in Petten. Hast Du keinen Wohnwagrn kannst Du hier in einer wunderschönrn Tonne mit 2 Leuten für 50,- Nacht wohnen. Der Campingpkatz liegt direkt am Meer, kleine Surfschule in der Nähe und der Massentourismus weit weg. Keine Animation o.ä.

Von hier kann man wunderschön durchs Naturschutzgebiet zum Pannekoekenhuis Buiten laufen. Dort gibt es leckere selbstgemachte Pommes und frischen Minztee. Trampoline und Aussenspielgelegrnheiten für Kinder bis 10j. inkl.

Ein Stückchen weiter gewandert kommt man zum Spielpark De Goudevis in Sint Martinzee.  Für relativ kleines Grld hast Du Indoorspielplatz und nette Outdoorspielmöglichkeiten im 90er Jahre Stil. Mein Sohn liebt es undDu kanndt sm Strand zurüvk gehen bis zum pettener Strand und bist wieder auf dem Campingplatz.

In Schoorl gibt es ein kleines Städtchrn mit Wanderdüne. Durch rin Waldgrbiet kommst Du zur Düne gewandert und die Kinder können barfuss dort runter rennen und viel Spass hsben. Unten gibt es Cafes, die eher teuer sind, dort kann man aber prima warten, wenn die Kinder noch ein paar mal hoch und runter rennen. In Schoorl gibt es auvh einen kleinen sber feinen Bioladen, in dem Du alles von veganrm Köse bis frischem Gemüse bekommst. Total empfehlenswert!

Jetzt sitze ich gerade im Strandcafe Zee & Zoe und schaue auf das wilde Meer, dass durch den Sturm immer näher kommt. Ein warmes Getränk, traumhafter Blick, mein Sohn bastelt und malt zufrieden…kann es schöneren Utlaub geben?

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar